Die Fahrt mit der neuen Nordkettenbahn ab Congresshaus ist ein besonderes Erlebnis. Die erste Zwischenstation die Hungerburg liegt auf 860 Meter und die Bergstation Seegrube auf 1905 Meter. Hier konnte im Hauptrestaurant auch das Mittagessen eingenommen werden. Ein Großteil der Teilnehmer ließ es sich nicht nehmen und wollte den Gipfel, das Hafelekar auf 2256 Meter erreichen. Ein imposanter und unvergesslicher Ausblick von der Nordkette ins Inntal bot sich allen Teilnehmern. Die kompetenten Stadtführer Rainer Ammann und einer charmante Führerin in der Altstadt erklärten uns die historische Entwicklung der Stadt von der Hofburg bis zum Goldenen Dachl. Obmann Manfred Breuß bedankte herzlich sich bei den Führern. Auf der Rückfahrt beim Chauffeur Dieter vom Reisebüro Breuss und den Vereins-Organisatoren Oskar, Franz und Herbert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.