AA

Besuch der Getzner Textilwerke in Bludenz

Dornbirner Seniorenbund Teilnehmer waren von der Führung durch die Getzner Textil begeistert
Dornbirner Seniorenbund Teilnehmer waren von der Führung durch die Getzner Textil begeistert ©SB/Kolb
Interessante und ausführliche Erklärungen über die Stoffherstellung in der Firma Getzner erhielten die Mitglieder des Dornbirner Seniorenbundes bei der Führung durch die Textilfirma.

Trotz großer Schwierigkeiten, die die heimische Textilindustrie vor 60 Jahren oft zum Stillstand der Betriebe zwang, gelang es der Firma Getzner durch ihr ausgezeichnetes Knowhow und Verlässlichkeit weiterhin am Markt bestehen zu können. Mit der Herstellung der besonderen Bekleidungs- und Bettwäschedamaste kann der afrikanische Kontinent nach wie vor gut beliefert werden. Auch die modischen Hemdenstoffe und die technischen Textilien sind große Stärken von Getzner Textil. Zum Schluss der Betriebsführung konnte der Firmen-Kleinverkauf besucht und die schönen Textilien bewundert werden. Für die interessante Veranstaltung bedankten sich alle Teilnehmer bei Herrn Elmar Hilbe, der die Gesamtorganisation übernahm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Besuch der Getzner Textilwerke in Bludenz