Bestohlener überführte Fahrrad- und Mopeddiebe

Dornbirn - Ein 28-jähriger Mann aus Dornbirn hat auf der Suche nach seinem gestohlenen Moped Donnerstag früh zwei Diebe überführt.

Er beobachtete bei seiner Suchaktion in der Nähe zwei verdächtige Männer, die schließlich in einem Lkw davonfuhren. Er verständigte die Polizei, die den Wagen anhalten konnte. Wie sich herausstellte, hatten die beiden 32 und 34 Jahre alten Rumänen neben dem Moped sechs Fahrräder gestohlen.

Die Osteuropäer, die sich als Lkw-Fahrer beruflich in Vorarlberg aufhielten, hatten die Fahrzeuge in der Nacht entwendet und sie auf ihren Lkw geladen. Das Kennzeichen des Mopeds entsorgten die Männer. Bei der Durchsuchung konnte die Polizei das Diebesgut im Gesamtwert von rund 2.000 Euro sicherstellen. Die beiden Verdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Bestohlener überführte Fahrrad- und Mopeddiebe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen