AA

Bestens gerüstet in punkto passiver Sicherheit

Für Andreas Adam ist der Renault Espace das beste Auto, das er je gehabt hat.
Für Andreas Adam ist der Renault Espace das beste Auto, das er je gehabt hat. ©Gerty Lang
Auto Elektro Adam

Andreas Adam schätzt die Bewegungsfreiheit im Renault Espace – geschäftlich wie auch privat.

Lustenau. “Das nennen wir Bewegungsfreiheit”, grinst Mathias und schubst seine kleine Schwester liebevoll auf einen der fünf verschiebbaren Sitze im Fond. Von den sieben Sitzen im Innenraum des Espace sind fünf einzeln herausnehmbar. Jeder Passagier kann nämlich die Position seines Sitzes frei bestimmen. Seit Dezember 2009 ist Andreas Adam stolzer Besitzer eines Renault Espace.

“Das ist ein klasse Auto, nicht nur in punkto Sicherheit, sondern es bietet enorm viel Platz.” Das braucht der Chef der gleichnamigen Elektrofirma. “Fernseher, Waschmaschinen und Kühlschränke lassen sich damit problemlos transportieren. Und Urlaubsfahrten werden stressfrei, da für die Kinder der integrierte Fernseher während langer Reisen die beste Unterhaltungsmöglichkeit bietet. “Wie im Flugzeug”, meint Mathias sachkundig und genießt auch noch nach 600 km den Luxus im Fond. Denn 16.000 km hat Andreas Adam mit seinem 170 PS Diesel bereits zurückgelegt. Der Vorgänger war ein Renault Laguna, der sich immer noch im Familienbesitz befindet. “Ich liebe große Autos”, schwärmt Gattin Anita. “Den Laguna hab ich von Andi übernommen. Vorher fuhr ich einen 21 Jahre alten Toyota Carina, dem ich schon ein bisschen nachtrauere. Aber die Technik entwickelt sich eben weiter.” Mit den Einparksensoren kann der Espace sicher in einer Parklücke platziert werden. “Daran gewöhnt man sich zu schnell”, schmunzeln Andi und Anita abschließend.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Bestens gerüstet in punkto passiver Sicherheit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen