AA

Besonders beeindruckende Adventfeier

Gesamtleiter Toni Hämmerle vor dem vollen Reichshofsaal
Gesamtleiter Toni Hämmerle vor dem vollen Reichshofsaal ©Seniorenbund/Heinz Lakowitsch
Seit vielen Jahren lädt der Seniorenbund Lustenau seine Mitglieder zu einer stimmungsvollen Adventfeier in den schön dekorierten Reichshofsaal ein. Und jährlich füllt sich der Saal praktisch bis auf den letzten Platz.

Auch heuer hatte Vorstandsmitglied Toni Hämmerle, der die Gesamtleitung innehatte, mit das Programm viel Fingerspitzengefühl ausgesucht. Um die von der volkstümlichen Sendung „Mei liabste Weis“ bestbekannten Volksmusikanten „D’ Huangartler“ aus Tirol gruppierte er den Nofler Dreigesang, die Weisenbläser des Musikverein Lustenau, die Stubenmusik der Trachtengruppe Lustenau unter der Leitung von Gilbert Hämmerle und den Akkordeonsolisten Damian Keller. In durchdachter Reihenfolge schlugen diese Musiker und Sänger die fast 300 Gäste rund 2 Stunden lang in ihren Bann. Durch den Nachmittag führte in bewährter Art Walter Baur, der mit ausgewählten Texten das Seine zur besinnlichen Stimmung beitrug. Gemeinsam sangen Musiker und Besucher zu Abschluss noch zwei Weihnachtslieder.

Nach Programmende lud der Veranstalter traditionsgemäß seine Mitglieder noch zu einem ausgewählten Abendessen ein, welches vom Team des Restaurant s’Rathaus aufs Beste vorbereitet und serviert wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Besonders beeindruckende Adventfeier