Besondere Zuschauer bei der Generalprobe

Die Modenschau kam bei den Senioren super an und auch die HTL´er freuten sich über die besonderen Gäste.
Die Modenschau kam bei den Senioren super an und auch die HTL´er freuten sich über die besonderen Gäste. ©cth
Bewohner des Pflegeheims Birkenwiese waren als Ehrengäste bei der Modenschau.
Besondere Zuschauer bei der Generalprobe

Dornbirn. Abwechslung der modischen Art gab es vergangene Woche für die Bewohner des Pflegeheims Birkenwiese. Die HTL Dornbirn lud 10 Senioren ein, um exklusiv der Generalprobe der diesjährigen Modeschau beizuwohnen. „Die Idee entstand schon etwas länger, da man künftig vermehrt mit dem Pflegeheim zusammenarbeiten möchte und man sozusagen ja gleich in Nachbarschaft ist. Auch unser Direktor war von der Sache gleich angetan“, erklärt Karlheinz Prirsch von der HTL Dornbirn.

Und so wurden Donnerstagvormittag kurzerhand die Bewohner vom ersten Stock im Pflegeheim Birkenwiese von einigen Schülern der HTL abgeholt, um in Reihe 1 bei der Generalprobe der diesjährigen Modenschau der Abteilung Bekleidungstechnik, Platz zu nehmen. Die Begeisterung war dementsprechend groß und mit großer Bewunderung wurden die außergewöhnlichen Kreationen der SchülerInnen bewundert. „Alle waren gleich angetan von der Einladung und dem modischen Ausflug.

Natürlich ist so etwas eine ganz besonders schöne Abwechslung für unsere Bewohner“, so Pflegerin Birgit Mathis, die als Begleitung so auch in den Genuss der Show kam. Nach der tollen Resonanz sind auch in Zukunft weitere Kooperationen geplant und wie ein Bewohner vom 2. Stock des Pflegeheims bei Rückkehr seiner MitbewohnerInnen trocken bemerkte: „Nächstes Jahr sind wird dann aber dabei.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Besondere Zuschauer bei der Generalprobe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen