AA

Besitzer jagte Dieb aus seinem Auto

Symbolfoto
Symbolfoto
Ein Kfz-Besitzer hat am Mittwochnachmittag einen Autodieb in Wien-Brigittenau erwischt - Krimineller nach kurzer Verfolgungsjagd gestellt - Auch der Komplize konnte geschnappt werden.

Der Täter wollte gerade das Fahrzeug des Mannes ausparken. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 16.00 Uhr in der Garage eines Einkaufszentrums. Der Auto-Besitzer Martin R. stürmte auf seinen Wagen los und riss die Fahrertür auf. Der Lenker wollte daraufhin davon laufen, doch Martin R. war bei der Verfolgungsjagd der Schnellere und stellte den mutmaßlichen Dieb, den 26-jährigen Andras K.

Der Besitzer bemerkte außerdem einen vorbeifahrenden Skoda Oktavia mit ungarischem Kennzeichen und machte die Polizei auf das Fahrzeug aufmerksam, da er sich davon verfolgt fühlte. Die Beamten hielten den Wagen an, fanden darin Einbruchswerkzeug, mehrere Handys und verschiedene Kfz-Bestandteile. Der Lenker des Skoda, der 28-jährige Andras S. aus Budapest, wurde ebenso festgenommen wie Andras K.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Besitzer jagte Dieb aus seinem Auto