AA

Besinnlicher Adventnachmittag

Im festlichen Pfarrsaal konnte Obmann Otto Fend über 200 Freunde und Mitglieder begrüßen.
Einleitend sang die Singgruppe, unter Leitung von Arthur Fend, Weihnachtslieder. In den Gedanken zum Advent wies der Obmann auf die Wichtigkeit hin, die Kindheitserinnerungen mit ihrer Frömmigkeit und dem Glauben den Kindern und Enkeln weiterzugeben. Er zeigte auf, dass die Welt nicht stehen bleibt und in einer Zeit des raschen technischen Fortschrittes die Besinnlichkeit des Advent nur mehr im eigen Ich lebbar ist.
Ein Volksmusikensemble der Musikschule Tonart unter Leitung von Renate Vonblon umrahmte mit weihnachtlichen Weisen die Feier. Altbürgermeister Werner Gächter gelang es wieder die Anwesenden mit teils heiteren, aber auch besinnlichen Texten auf die Jetztzeit bezogen, nachdenklich zu stimmen. Auch Willi Lampert, Erika und Ernst Oberhauser wiesen uns mit ihrer Interpretation der Herbergssuche auf die Not heutiger Wohnungssuchenden hin.
Abschließend sprach der Obmann den Mitwirkenden, besonders aber dem Vorstand, für die intensive Mithilfe während des Jahres den Dank aus. Auch BM Werner Huber bedankte sich für die geleistet Arbeit. Ein gemeinsame Essen beendete die Feier.

Kirlastr. 39,6840 Götzis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Besinnlicher Adventnachmittag