AA

Besinnliche Adventwanderung im Schneegestöber

Die Lustenauer Senioren im verschneiten Rehmen
Die Lustenauer Senioren im verschneiten Rehmen ©Seniorenbund Lustenau

Im Rahmen der neu eingeführten Aktivtage hat der Seniorenbund Lustenau unter der verantwortlichen Leitung von Evelyn Alge auf Anfang Dezember die Teilnahme an einer adventlichen Wanderung in Rehmen ausgesucht. Und eine erfreulich große Zahl von 23 Frauen und Männern nahm die Fahrt nach Au durch die stimmungsvolle Winterlandschaft in Angriff. Und als dann auch noch die ersten Schneeflocken fielen, war alles für ein wunderschönes Erlebnis angerichtet.

Zu Beginn traf sich alles in der kleinen Rehmer Kirche, wo Weisenbläser des MV Au und ein Sprecher mit besinnlichen Worten und passenden Melodien die Gruppe entsprechend einstimmten. Danach machte sich eine große Schar Kinder und Erwachsener über die tief verschneiten Hänge auf den Weg Richtung Holdermoos. Bei einem Zwischenhalt präsentierten die Bläser und der Organisator nochmals Texte und Melodien zur Adventzeit und zur winterlichen Stimmung. Am Ziel rundeten die Mitwirkenden auf ihre Art das Ganze nochmals ab, während rührige Hände ein wärmendes Getränk und einige Leckereien vorbereitet hatten.

Der Rückweg führte die fröhliche Lustenauer Schar auf verschneiten Wegen und Straßen noch zur wirklich „urigen“ Uralp und später zum Bus

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Besinnliche Adventwanderung im Schneegestöber