AA

Besichtigung von prämierten Wasserprojekten

Kürzlich machte sich Landeswasserwirtschaftsreferent Dieter Egger vor Ort persönlich ein Bild der Wasserprojekte der Marktgemeinde Lustenau.

Egger lobte dabei die Marktgemeinde für den bewusstseinsbildenden und verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Wasser.
Anlässlich der Besichtigungstour wurden vor allem die vorbildlichen Aktivitäten zur Regenwasserbewirtschaftung hervorgehoben. Es wurde der neuen Retentionsgrabens beim Milleniumspark besichtigt, der auch ökologisch sehr gut gestaltet ist. LSth. Egger wurde über die Anwendung der “Entsiegelungssatzung” informiert – danach werden bei Neubauten Maßnahmen zur Versickerung von Regenwasser sehr forciert. Weiters wurde auch die Ausweisung einer Freihalte-Fläche entlang des Birkengrabens  besichtigt und als vorbildlich vor allem für die Gemeinden des Rheintales hervorgehoben.
“Wasser ist ein wichtiges Thema im Land Vorarlberg”, betont Landesstatthalter Egger. “Die zahlreichen Aktivitäten und Projekte, welche im UNO-Jahr des Wassers 2003 durchgeführt wurden zeigen, dass sich die Bevölkerung für dieses Thema interessiert und auch für einen “guten Umgang” mit Wasser engagiert. Die Marktgemeinde Lustenau hat mit diesen Projekt sehr positive und vorbildliche Akzente gesetzt.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Besichtigung von prämierten Wasserprojekten