AA

Besichtigung Fa. Zumtobel-Leuchten

(Beitrag: Seniorenbund Hörbranz/Helmut Großgasteiger) Am 23.10. machten sich 37 Mitglieder des Seniorenbundes Hörbranz auf die Fahrt nach Dornbirn und wurden von Fahrer Martin mit Hehle-Bus an den üblichen Haltestellen abgeholt.

In Dornbirn wurden die Mitglieder von Herrn Martin Hillmert im Namen der Fa. Zumtobel herzlich begrüßt und mit dem Film “Das Licht” in die Materie der Beleuchtung eingeführt. Er erklärte auch, dass Dr. Walter Zumtobel 1950 die Elektrogeräte und Kunsthandwerk W. Zumtobel KG Dornbirn gegründet habe, sie jetzt eine weltweit operierende Gruppe im Beleuchtungswesen seien und in Kooperation mit Universitäten und Fachhochschulen stehen. Zur Zumtobelgroup gehören auch Thorn, Tridonic und Ledon.

Danach führte Herr Hillmert die Senioren in die Schauräume und es konnten die Räume Licht für Büro und Kommunikation, für Bildung und Wissen, für Präsentation und Verkauf, für Hotel und Wellness, für Kunst und Kultur, für Gesundheit und Pflege, für Industrie und Technik sowie für Fassade und Architektur besichtigt werden. Die Obfrau bedankte sich bei Herrn Hillmert für die Führung und die lehrreichen Erläuterungen und dieser lud die Senioren noch zu einem Besuch in die Cafeteria ein.

Auf der Heimfahrt bedankte sich Obfrau Erika bei den Mitgliedern für die Teilnahme und machte noch auf eine Einkehrmöglichkeit im Gasthaus Krone in Hörbranz aufmerksam, welche großteils angenommen wurde. Ein Dank gebührt der Obfrau für die Organisation dieser aufschlussreichen Besichtigung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Besichtigung Fa. Zumtobel-Leuchten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen