AA

Besichtigung des neuen Pipelineabschnitts

Erste Besucher am Pipelineweg
Erste Besucher am Pipelineweg
Bregenz. Erste Eindrücke von der Pipeline-Neu konnten zahlreiche Fußgänger und Radfahrer bei der kurzfristigen Öffnung des neu gestalteten Abschnitts gewinnen.
Pipeline-Neu

 

Der erste Eindruck war auch durchwegs positiv, sind doch nun in Zukunft der Radweg und der Fußgängerbereich meist durch einen bewachsenen Mittelstreifen voneinander getrennt. Nur noch wenige Arbeiten sind zu verrichten, dann wird der Abschnitt bei einer feierlichen Eröffnung und einem kleinen Fest am 6. Juni in Betrieb genommen. Das Fest bietet Highlights wie eine kostenlose Rundfahrt mit dem Polizei- oder Feuerwehrboot und Zielspritzen in den See – angeboten von der Jugendfeuerwehr. Außerdem stellt der Kanu- und Wassersportverein Bregenz 8-10 Kajaks und Canadier zur Verfügung. Der Ruderverein Wiking stellt Ergometer bereit. Eine Slackline und Stand Up Paddle Boards sind auch mit dabei. Die Wasserrettung informiert bei der Mili über ihre Arbeit. Von Deep Blue Bodensee gibt es geführte Tauchgänge – mit Schatzsuche in ca. 3 Metern Tiefe. Die Wasserballer veranstalten Wasserball- und Aquaballturniere und übernehmen die Bewirtung des Festplatzes vor der Mili. Der Fahrradstreifen kann während der gesamten Veranstaltung befahren werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Besichtigung des neuen Pipelineabschnitts