AA

Berwanderung zum Lünersee

Die Wandergruppe vom Seniorenbund Dornbirn in der herrlichen Bergwelt
Die Wandergruppe vom Seniorenbund Dornbirn in der herrlichen Bergwelt ©Seniorenbund Dornbirn
Morgens um 7.30 Uhr trafen sich 20 wanderbegeisterte Senioren am Bahnhof Dornbirn. Der Himmel war bewölkt, doch die Wettervoraussagen für den Tag waren vielversprechend. Die Fahrt ging mit Zug nach Bludenz und mit Bus weiter nach Schattenlagant zur Talstation der Lünerseebahn.

Schon während der Seilbahnfahrt zum Lünersee lichtete der negel und es zeigte sich die Sonne.

Bei angenehmer  Temperatur wanderten wir  im Uhrzeigersinn um den See zum 2.239m hoch gelegenen Gafalljoch. Leider war der Blick  Richtung Schweiz durch Nebel verdeckt, während wir in der Sonne Rast machten. Nach dem Abstieg zum Lünersee und einem gemütlichen Hock auf der Terrasse der Douglashütte ging´s per Seilbahn, Bus und ÖBB zurück nach Dornbirn. Besonderer Dank gilt Jochen, welcher diese Wanderung vorbereitet und geführt hat und alle Wanderer wieder  mit neuen Eindrücken von unseren Vorarlberger Bergen heim nach Dornbirn begleitet hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Berwanderung zum Lünersee