AA

Bernhard Graf in der Sölden-Qualifikation

Bernhard Graf
Bernhard Graf ©VMH

Elf ÖSV-Läufer bestreiten am Mottwoch auf dem Hintertuxer Gletscher die Qualifikationsläufe für den Weltcupauftakt der alpinen Herren in Sölden am 24. Oktober.

Die Vorarlberger Bernhard Graf, Marcel Mathis und Hannes Brenner haben sich mit guten Trainingsleistungen für diese Qualifikation empfohlen, in der vier Startplätze vergeben werden. Der Schwarzenberger Björn Sieber geht als Fixstarter ins Rennen, er hat sich mit dem dritten EC-Gesamtrang den Riesentorlauf-Fixplatz im Weltcup gesichert.

Die VSV-Läufer bekommen es mit prominenten Gegnern zu tun. Stephan Görgl, Florian Scheiber, Mario Matt, Matthias Mayer, Marc Digruber, Alexander Herzog, Vincent Kriechmayr und Michael Zach wollen ebenfalls nach Sölden. Fix qualifiziert für das Rennen am 24. Oktober in Sölden sind neben Sieber Benjamin Raich, Marcel Hirscher, Romed Baumann, Philipp Schörghofer, Hannes Reichelt und Christoph Nösig. Auch die Damen, die am 23. Oktober mit dem Riesentorlauf in Sölden die Saison eröffnen, werden Quali-Zeitläufe fahren – Zeit, Ort und Prozedere sind aber noch offen.

Pressemitteilung des Vorarlberger Skiverbandes

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Bernhard Graf in der Sölden-Qualifikation