AA

Berlusconi startet in Wahlkampf - und verlobt sich mit 27-Jähriger

Berlusconi und seine Verlobte starten in den Wahlkampf
Berlusconi und seine Verlobte starten in den Wahlkampf ©EPA
Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi stürzt sich in den Wahlkampf mit einem Fernsehmonolog, der von seinem TV-Sender "Canal 5" gesendet wurde. Bei seinem Fernsehauftritt bestätigte er auch die Verlobung mit Francesca Pascale, die sich in seiner Partei engagiert.
Berlusconis Verlobte im TV
Auf der Suche nach Ruby
Berlusconi-Partei will Monti unterstützen
Monti schließt Allianz mit Berlusconi aus

Bei seinem TV-Auftritt im Rahmen der sonntäglichen Unterhaltungsshow von Canale 5 “Domenica Live” versicherte der 76-Jährige, dass er die von seinem Nachfolger Mario Monti eingeführte Immobiliensteuer IMU wieder abschaffen werde, sollte seine Mitte-rechts-Partei “Volk der Freiheit” (PdL – Popolo della libertá) die nächsten Parlamentswahlen gewinnen. “Die Eigentumswohnung ist in Italien etwas Heiliges. Sie ist das Eckpfeiler der Sicherheit für die Zukunft der Familien”, erklärte Berlusconi. In Italien sei der Steuerdruck zu hoch, dies habe die Wirtschaft in die Rezession geführt.

Berlusconi bereit, Monti zu unterstützen

Der Medienzar beteuerte, dass er auf eine Antwort Montis bezüglich seiner Kandidatur bei den Parlamentswahlen warte. Seine PdL- Partei sei bereit, Monti im Wahlkampf zu unterstützen, sollte dieser einen Block von gemäßigten Parteien um sich vereinen, der die Mitte-links-Allianz um Pierluigi Bersani bei den Parlamentswahlen besiegen könne. Berlusconi appellierte an die Italiener, nicht für Splitterparteien zu wählen. “Italien braucht eine einzige Partei mit der Mehrheit der Stimmen, die die Regierbarkeit garantieren kann. Wenn die Italiener auf kleine Parteien ihre Stimmen verteilen, bleiben wir ein unregierbares Land”, warnte der TV-Unternehmer.

Mit 27-Jähriger Francesca Pascale verlobt

Im Gespräch mit der populären TV-Moderatorin Barbara D’Urso sprach Berlusconi auch über sein Privatleben. Er bestätigte, dass er mit der 27-jährigen Aktivistin seiner Partei Francesca Pascale verlobt sei. “Endlich fühle ich mich weniger einsam. Zwischen uns gibt es 49 Jahre Unterschied. Francesca ist eine Frau, die äußerlich, aber noch mehr innerlich schön ist. Sie hat sehr solide moralische Prinzipien. Sie ist mir sehr nahe, sie liebt mich und ich sie auch”, sagte Berlusconi. Pascale sei eine gute Freundin seiner ältesten Tochter Marina.

Erstmals Entschuldigung für Ruby-Affaire

Berlusconi bestritt erneut den Vorwurf der sexuellen Kontakte zur minderjährigen Marokkanerin Karima El Marough, alias “Ruby Herzensbrecherin”, wegen dem er in Mailand vor Gericht steht. “In meiner Residenz ist nichts Illegales vorgekommen”, versicherte Berlusconi.

Erstmals entschuldigte er sich jedoch bei seinen Mitte-rechts-Wählern wegen des Skandals um sein Privatleben. “Vielleicht muss ich mich bei jenen Personen entschuldigen, die sich in uns wiedererkennen und ich tue es gern. Doch es war ein besonderer Moment: Ich hatte mich von meiner Frau getrennt, meine Mutter und meine Schwester waren gestorben. Ich kehrte nach Hause zurück und niemand war da, ich fühlte mich traurig”, erklärte der Medienzar. (APA)

Francesca Pascale bei einem TV-Auftritt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Berlusconi startet in Wahlkampf - und verlobt sich mit 27-Jähriger