AA

Bergwiese in Bludesch wurde ein Raub der Flammen

Erst die mit 18 Mann angerückte Feuerwehr konnte den Wiesenbrand unter Kontrolle bringen.
Erst die mit 18 Mann angerückte Feuerwehr konnte den Wiesenbrand unter Kontrolle bringen. ©Meznar Media (Themenbild)
Bludesch - Für einen 29-jährigen Landwirt in Bludesch sollte es die letzte "große Arbeit" dieses Jahres werden, sie endete allerdings buchstäblich in einem Flächenbrand.

Mit einem Motormäher wollte er am Montagvormittag eine Bergwiese abmähen. Dabei dürfte sich die gemähte Streu am Auspuff entzündet haben, so die Polizei. Arbeitsgerät und 2.000 Quadratmeter Wiese wurden ein Raub der Flammen.

Dem Landwirt war es nicht mehr gelungen, den Motormäher aus der Gefahrenzone zu bringen. Das Gerät wurde vollständig zerstört. Erst die mit 18 Mann angerückte Feuerwehr konnte den Wiesenbrand unter Kontrolle bringen. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Bergwiese in Bludesch wurde ein Raub der Flammen