AA

Bergrettung musste am Wochenende 14 Mal ausrücken

Unfälle passierten vor allem beim Wandern und Mountainbiken.
Unfälle passierten vor allem beim Wandern und Mountainbiken. ©APA/JOHANNES BRUCKENBERGER
Am Wochenende unternahmen zahlreiche Menschen einen Ausflug in die Berge, wobei mehrere Unfälle passierten.

Die Bergrettung Niederösterreich-Wien hat am vergangenen “goldenen Herbstwochenende” 14 Einsätze vom Semmering bis Mödling und von Lackenhof bis in die Wachau verzeichnet. Das Prachtwetter hatte einen vergleichsweise hohen Zustrom auf den Bergen zur Folge, berichteten die Helfer am Montag.

Unfälle vor allem beim Wandern und Mountainbiken

Rutschiger Untergrund, Unachtsamkeit und schlechte Vorbereitung seien die Ursachen für die häufigen Alarmierungen gewesen. Besonders oft wurde laut einer Aussendung die Ortsstelle Reichenau gerufen. Die Unfälle am vergangenen Wochenende passierten vor allem beim Wandern und Mountainbiken, wobei die Verletzungen von Blessuren der Extremitäten über ein Wirbelsäulen-Trauma bis hin zu Ohnmachtsanfällen und Kreislaufproblemen reichten.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Bergrettung musste am Wochenende 14 Mal ausrücken