AA

Bergdrama: Verletzter nun im Bregenzer Spital

©KHBG
Bregenz - Der 27-jährige Bergsteiger aus dem Bregenzerwald, der in der Nacht auf Sonntag am Südtiroler Ortler von einer Eislawine erfasst und schwerst verletzt wurde, ist mittlerweile von der Bozner Klinik ins Landeskrankenhaus Bregenz überstellt worden.
27-Jähriger auf Intensivstation
Vorarlbergerin stirbt am Ortler
Die Bergtragödie am Ortler

Das bestätigte Martina Pointner, Sprecherin der Krankenhausbetriebsgesellschaft, gestern auf Anfrage der VN. Der Mann liege nach wie vor auf der Intensivstation. Die Freundin des 27-Jährigen ist bei dem Bergunfall ums Leben gekommen.

Vorarlberger am Ortler verunglückt

Das Unglück hatte sich gegen 3.30 Uhr ereignet. Während der Kletterer nur teilweise erfasst wurde, begruben die Eismassen die Frau komplett. Nachfolgende Seilschaften bemerkten das Unglück und alarmierten die Rettungskräfte. Fünf Männer der Bergrettung Sulden und ein Hundeführer stiegen zur Unfallstelle auf und übernahmen die Erstversorgung des schwer verletzten Vorarlbergers.

Freundin des Überlbenden nur tot geborgen

Die verschüttete Alpinistin konnte zwar ebenfalls rasch geborgen werden, für sie kam aber jede Hilfe zu spät.

(VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bergdrama: Verletzter nun im Bregenzer Spital