AA

Bereits 150.000 Besucher im Österreich-Pavillon der EXPO 2008

Rund 150.000 Menschen haben bis Anfang Juli den Österreich-Pavillon auf der EXPO 2008 in der nordspanischen Stadt Saragossa besucht. Bilder Musikalische Höhepunkte im Österreich-Pavillion

Die Weltausstellung zum Thema “Wasser und nachhaltige Entwicklung” wurde am 14. Juni eröffnet. Die zuständige Regierungskommissärin Rossmann freute sich auch über die zahlreichen positiven Reaktionen zum österreichischen Beitrag “Pura Austria”.

“Wir treten hier in Konkurrenz mit über 100 Ländern. Daher wollten wir mit einer klaren Botschaft positive Emotionen wecken und den Besuchern damit in Erinnerung bleiben. Das scheint uns wirklich gelungen zu sein”, erklärte sie beim Besuch einer Delegation der Kärntner Wirtschaftskammer.

Der halbkreisförmige, dunkle Raum und die begehbare Schnee-Halbkugel des Österreich-Pavillons werden durch die raumhohe Verspiegelung optisch zu einer kreisrunden Arena. Ihre Wände sind die Bühne, sprich: Leinwand, auf der Österreichs Natur- und Kulturlandschaften in wechselnden Bildern sehr sinnlich dargestellt werden. “Pura Austria” soll nicht nur dem – vorwiegend spanischen – Publikum Lust auf Österreich machen, sondern im Rahmen eines Wirtschaftsprogramms auch die Spitzenleistungen heimischer Unternehmen im Bereich Wasser- und Umwelttechnologie präsentieren.

Ein detailliertes Programm zu den Veranstaltungen im Österreich-Pavillion während der EXPO 2008 in Saragossa ist unter http://www.expoaustria.at/programme/-/culture/de zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Bereits 150.000 Besucher im Österreich-Pavillon der EXPO 2008