Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Über 540 Sitzungen in fünf Jahren

25 Jahre lang war der Grüne Walter Spiegel politisch tätig.
25 Jahre lang war der Grüne Walter Spiegel politisch tätig. ©VMH
Hohenems. Recht friedlich im Gegensatz zu vielen Stadtvertretungs-Sitzungen in den vergangenen fünf Jahren verlief das letzte Treffen der Emser Mandatare in dieser Gemeindevertretungsperiode.

50 Stadtvertretungs-Sitzungen, 391 Ausschusssitzungen und 102 Stadtratssitzungen seien in den letzten fünf Jahren angefallen, viel Freizeit von den Mandataren geopfert und viel ehrenamtliche Tätigkeit geleistet worden, so das Resümee von Bürgermeister Richard Amann, der sich nun einen fairen und respektvollen Wahlkampf wünschte, am Ende der letzten Stadtvertretungssitzung am Dienstag vergangener Woche. Zuvor schon hatte sich StV. Horstmann Zeller, der seinen Überzeugungen treu bei manchen Abstimmungen auch gegen die ÖVP-Parteilinie votierte, per Handschlag von allen Stadtvertretern verabschiedet. Er blicke auf eine kurze, aber bewegte Zeit als Stadtvertreter zurück, so Zeller, dies sei jedoch nicht seine Welt.

25 Jahre

Nicht nur eine Periode, sondern 25 Jahre lang war der Grüne Walter Spiegel politisch tätig. Sein Vorredner habe ihm aus der Seele gesprochen, meinte der ehemalige Umwelt- und Schulstadtrat, denn die heutige Politik sei auch nicht mehr seine Welt. Spiegel konnte sich aber für Karl Kliens Idee einer gemeinsamen Liste bei den Wahlen 2015 erwärmen: „Emsige und Grüne haben für die kommenden Wahlen diesen Weg gewählt, werden aber weiterhin eigenständig bleiben.“ Als letzter verabschiedete sich mit ÖVP-StV. Anton Broger der älteste Stadtvertreter aus der aktiven Gemeindepolitik, nicht ohne an seine Kollegen zu appellieren, sich künftig stärker für Umwelt und insbesonders für die Emser Wälder einzusetzen.

THE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Über 540 Sitzungen in fünf Jahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen