AA

Benzer fordert Nulltoleranz bei Sexualverbrechen an Kindern

Bregenz - "Täter, die sich an Kindern vergehen oder ihnen Gewalt zufügen, muss die volle Härte des Gesetzes treffen", reagiert die freiheitliche Landtagsabgeordnete Silvia Benzer auf die aktuellen Zahlen von Sittlichkeitsdelikten mit Kindern und Jugendlichen.

“Kindesmisshandlung und Kindesmissbrauch dürfen keine Kavaliersdelikte sein und das muss den Tätern auch mit entsprechenden Freiheitsstrafen klar vor Augen geführt werden. Wir Freiheitlichen werden in dieser Frage nicht nur einfach zusehen, sondern aktiv werden”, kündigt die FP-Abgeordnete eine Landtagsinitiative an.

“Wir brauchen einen höheren Strafrahmen bei Sexualdelikten mit Kindern und Jugendlichen ebenso wie verbesserte Kontrollmechanismen in der Jugendwohlfahrt. Kinder haben ein Recht auf eine gewaltfreie und unversehrte Kindheit und die Politik hat deren Verantwortung in diesem Bereich wahrzunehmen. Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man auch daran, wie sie mit ihren schwächsten Mitgliedern, unseren Kindern, umgeht. Gewalt an Kindern ist daher mit absoluter Nulltoleranz zu begegnen”, betont die FP-Landtagsabgeordnete Silvia Benzer abschließend.

Quelle: Freiheitlicher Landtagsklub Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Benzer fordert Nulltoleranz bei Sexualverbrechen an Kindern