AA

Benitez wird laut Medien Napoli-Trainer

Europa-League-Sieger Benitez
Europa-League-Sieger Benitez
Der spanische Fußballtrainer Rafael Benitez soll unmittelbar vor einem Wechsel zum SSC Napoli stehen. Wie die "Gazzetta dello Sport" am Freitag meldete, soll sich der ehemalige Coach des FC Chelsea bereits mit dem Serie-A-Club geeinigt haben. Demnach erhalte der 53-Jährige beim italienischen Vizemeister einen Zweijahresvertrag mit einem Nettojahresgehalt von 3,5 Millionen Euro.


Benitez war Ende November vergangenen Jahres als Nachfolger des entlassenen Trainers Roberto Di Matteo zum FC Chelsea gekommen. Ende Februar kündigte der in London unbeliebte Coach seinen Abschied an. Danach führte er den Club zum Gewinn der Europa League.

2010 hatte Benitez bereits ein Kurz-Gastspiel in Italien gegeben. Damals kam er als Nachfolger des Triple-Gewinners Jose Mourinho zu Inter Mailand. Nach dem Gewinn des italienischen Supercups und des Club-Weltmeistertitels im Sommer wurde der Spanier jedoch nach nur 25 Spielen wieder entlassen.

Fortuna Düsseldorf, das aus der ersten deutschen Bundesliga abgestiegen ist, hat nach übereinstimmenden Medienberichten die Trennung von Trainer Norbert Meier beschlossen. Der Verein wollte dies am Freitag allerdings nicht bestätigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Benitez wird laut Medien Napoli-Trainer