AA

Benfica verspielte auch dritten Titel hauchdünn

Jubel bei Vitoria de Guimaraes
Jubel bei Vitoria de Guimaraes
Benfica Lissabon hat auch die dritte Titelchance in dieser Saison verspielt. Im Finale des portugiesischen Fußball-Cups unterlag der 24-fache Rekordsieger am Sonntag in Oeiras Vitoria Guimaraes überraschend mit 1:2 (1:0). Für den Club aus dem Norden Portugals war es der erste Titel in der 95-jährigen Clubgeschichte.


Nach den entscheidenden Pleiten mit Last-Minuten-Gegentreffern in der Liga (1:2 gegen den FC Porto) und in der Europa League (1:2 gegen Chelsea) verpasste Benfica damit auch den dritten Titel ganz knapp. Dabei hatte Nicolas Gaitan Benfica vor knapp 40.000 Zuschauern im ausverkauften Estadio Nacional in Führung gebracht.

Der Argentinier hatte in der 30. Minute Glück, als Vitoria-Abwehrmann Kanu ihn anschoss und der Ball ins Netz rollte. Doch ein Doppelschlag von Guimaraes sorgte nach der Pause für die Wende: Soudani glich aus (79.) aus, zwei Minuten später machte ein Treffer von Ricardo die Sensation perfekt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Benfica verspielte auch dritten Titel hauchdünn