AA

Benefizkonzert für die Hospizbewegung

Beim Konzert wird es rockig für den guten Zweck zugehen
Beim Konzert wird es rockig für den guten Zweck zugehen ©OJAR

Rankweil. Die Offene Jugendarbeit Rankweil und der KSK – Kraftsportclub Klaus veranstalten gemeinsam ein Benefizkonzert zu Gunsten der Hospizbewegung Vorarlberg.

Herz und Verstand

„Wir wollen die Hospizbewegung unterstützen, da wir den Grundgedanken, dass Menschen in der ganzheitlichen Sterbe- und Trauerbegleitung von Menschen mit sehr viel Herz, Verständnis und einer wertschätzenden Grundhaltung begleitet werden, als einen sehr menschenwürdigen Ansatz finden“ erzählt Jugendleiter Claudio Herburger über die Entstehung der Idee, ein „Rockkonzert für den guten Zweck“ zu machen.

Jugendliche involviert

Den Veranstaltern ist zudem besonders wichtig, dass sie Bands aus Vorarlberg für den selben Gedanken begeistern können. Aus diesem Grund fiel die Entscheidung auch auf die Bands „THE SIDE PROJECTS“, „SHIZOEY“ und „WOIDPLASH“. Diese drei Jungen, aufstrebenden Bands konnten für das Vorhaben gewonnen werden. „Die Jugendlichen in den einzelnen Treffs waren sofort begeistert, sie wurden motiviert und gefördert, mit uns gemeinsam dieses Konzert zu planen und durchzuführen“ verrät Claudio Herburger von der OJAR weiter. Der KSK Klaus, welcher sehr viele junge Menschen im Verein habe, hätte sie zudem tatkräftig bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützt. Des Weiteren konnten sich diverse Betriebe in Vorarlberg vorstellen, diese gute Sache zu sponsern.

FACTBOX:
Wann: 09. Dezember 2011 ab 18 Uhr
Wo: Im Vereinshaus in Röthis

Der Kartenvorverkauf findet in allen Raiffaisenbanken und Sparkassen statt.
Zudem findet ein Vorverkauf statt bei der Offenen Jugendarbeit Lebensraum Vorderland, MO-FR 8 bis 12 Uhr im Vorderlandhus Röthis sowie Donnerstag und Freitag von 17 bis 21 Uhr im Jugendtreff Blue World Röthis und bei der Offenen Jugendarbeit Rankweil, Mittwoch und Freitag von 13.30 bis 17 Uhr im Jugendbüro Werkstatt Rankweil und Samstag von 18.30 bis 21 Uhr im Jugendtreff Planet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Benefizkonzert für die Hospizbewegung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen