AA

Benefizhunderennen für Joana bei den Hundefreunden Bregenz

Benefizhunderennen zugunsten der herzkranken kleinen Joana.
Benefizhunderennen zugunsten der herzkranken kleinen Joana. ©fotografin.heike@gmail.com
Bei traumhaft schönem Herbstwetter fand am 08. November bei den Bregenzer Hundefreunden ein Hunderennen zugunsten der herzkranken Joana Katharina Bösch aus Fußach statt. Entsprechend viele Besucher mit ihren Vierbeinern kämpften so auch um den Titel "Schnellster Hund des Tages" und sorgten für einen spannenden Wettkampf und großartige Stimmung.
Benefizveranstaltung für Joana

Mit Hilfe einiger Großspender und vieler großzügiger Besucher konnten die Bregenzer Hundefreunde am Ende des Tages einen Betrag von 6.000 Euro an Familie Bösch übergeben. 500 Euro stammen von Mag. Rauth Michael im Namen der Landeshauptstadt Bregenz, die den Betrag aufgerundet hat.

Joana wurde am 13. Juli 2009 mit einem Herzfehler geboren, es fehlte die Verbindung der Arterie zwischen Herz und Lungen und in der Herzscheidewand war ein Loch. In den vergangenen sechs Jahren musste sie zahlreiche Operationen und Behandlungen über sich ergehen lassen, die bis heute leider keinen endgültigen Erfolg gebracht haben. Trotz allem ist sie ein fröhliches Kind geblieben, das einfach gerne wie ihre Alterskollegen spielen und toben will. Joanas Mutter bedankte sich sichtlich gerührt für die Spenden: “Diese Summe wird uns sehr weiterhelfen, damit Joana die notwendigen Therapien bekommen kann – und nun können wir Joana auch ihren Herzenswunsch erfüllen: Einen Besuch im Legoland.”

joana2
joana2 ©Joana Katharina Bösch aus Fußach.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Benefizhunderennen für Joana bei den Hundefreunden Bregenz