AA

Bellender Hund rettete oö. Alkolenker nach Unfall das Leben

©AP
Der 46-jährige Mann war Sonntagnachmittags in Fischlham (Bezirk Wels-Land) von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Das Tier machte seine Besitzer auf den hilflos im Wrack eingeklemmten Arbeiter aufmerksam.

Das teilte die Sicherheitsdirektion am Montag in einer Presseaussendung mit.

Der 46-Jährige war mit seinem Wagen auf das Bankett geraten, hatte daraufhin das Lenkrad verrissen und war von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach. Der Lenker wurde eingeklemmt und drohte zu ersticken. Die Bewohner eines naheliegenden Hauses wurden durch das Bellen ihres Hundes auf den Unfall aufmerksam und holten Hilfe. Polizisten konnten den Schwerverletzten so weit aus seiner misslichen Lage befreien, dass er wieder Luft bekam und retten ihn damit vor dem Erstickungstod.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bellender Hund rettete oö. Alkolenker nach Unfall das Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen