AA

Bella Italia am Gardasee

Gutgelaunte Reisegruppe des Dornbirner Seniorenbundes in Sirmione
Gutgelaunte Reisegruppe des Dornbirner Seniorenbundes in Sirmione ©SB
Ende August unternahmen 54 Mitglieder des Dornbirner Seniorenbundes eine sehr gut organisierte 4-Tagesfahrt an den Gardasee.

Nach dem Genuss eines vorzüglichen Frühstücks in Splügen ging die Fahrt nach Melide, wo der Swissminiatur-Park besichtigt wurde. Dort sind 120 handgefertigte Modelle der bekanntesten Gebäude der Schweiz zu besichtigen und eine 3.560 m lange Eisenbahn mit 18 Zügen durchfährt den Park. Im erstklassigen Hotel Splendid Sole in Manerba del Garda wurde Quartier bezogen. Eine fachkundige Führung in Verona mit Besichtigung der romanischen Basilika San Zeno und der Besuch des Safari-Parkes in Bussolengo füllten das Programm des Tages aus. Eine Bootsfahrt auf dem Gardasee brachte am nächsten Tag die Reisegruppe von Sirmione zur Isola di Garda wo eine Hostesse durch den Park und den von der Grafenfamilie Cavazza bewohnten Palast führte. Die Heimreise führte entlang des Ostufers des Gardasees Richtung Südtirol, wo in Kaltern im Seegarten-Restaurant ein Mittagessen genossen wurde. Mit vielen eindrucksvollen Erinnerungen und dem großen Dank für die hervorragende Organisation an Peter und Isolde Schneider kehrten alle Senioren wieder zurück ins Ländle. Selbstverständlich trug auch der Busfahrer Zeljko von NKG-Reisen und der Musikant Walter Wohlgenannt zum guten Gelingen der Veranstaltung bei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Bella Italia am Gardasee