AA

Beliebteste Bregenzer Babynamen

Bregenz. Im vergangenen Jahr 2009 wurden Bregenzer Babys oft auf die Namen Johanna, Lena, Luca und Lukas getauft.

Kürzlich legte das Standesamt Bregenz seinen Tätigkeitsbericht für das abgelaufe¬ne Jahr vor. Demzufolge gab es 2009 insgesamt 1.059 Geburten und 303 Sterbefälle. Von den Geburten entfielen 548 auf Buben und 511 auf Mädchen. In 25 Fällen kamen Zwillinge zur Welt. Die Zahl der Eheschließungen betrug 140.
274 der Kindeseltern kamen direkt aus Bregenz, gefolgt von 107 aus Hard, 75 aus Höchst, 71 aus Lauterach und 65 aus Wolfurt. Die restlichen Mütter und Väter kamen vorwiegend aus anderen Vorarlberger Gemeinden, zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch aus Deutschland (40), davon 16 aus Lindau.
873 Neugeborene waren österreichische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger, folglich 186 Ausländerinnen und Ausländer, davon 82 deutsche und 44 türkische Kinder sowie 16 aus Russland.
Interessant ist wie immer auch die Statistik über die am häufigsten vergebenen und damit beliebtesten Vornamen. Bei den neugeborenen Mädchen waren dies an erster Stelle Johanna und Lena (je 10-mal) sowie Emma und Magdalena (je 9-mal). Bei den Buben wurde die Liste von Noah (14-mal) angeführt, gefolgt von Luca und Lukas (je 10-mal) sowie Felix (9-mal).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Beliebteste Bregenzer Babynamen