AA

Beliebter Treffpunkt

Führungen mit Stadtarchivar Mag. Thomas Klagian
Führungen mit Stadtarchivar Mag. Thomas Klagian
Bregenz. Der Bregenzer Martinsturm war in der Langen Nacht der Museen beliebter Treffpunkt  unter den Bregenzer Museen.       Bei Führungen mit Stadtarchivar Mag. Thomas Klagian wurde den Besuchern die derzeitige Ausstellung „Die Goldene Schale“ nähergebracht.
Im Martinsturm

  Der Martinsturm, das Bregenzer Wahrzeichen, verdankt seine kolossale Wirkung einer Aufstockung in den Jahren 1599 bis 1601. Derzeit liegt seine Baugeschicht offen vor Augen. Für die Adaption des ehemaligen Türmerwohnung zu Ausstellungszwecken wurden die Einbauten des 20. Jahrhunderts entfernt. Zu sehen sind die ursprünglichen baulichen Strukturen, die bauhistorisch untersucht werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Beliebter Treffpunkt