AA

Belagsarbeiten Fußgängerzone

Belagsarbeiten in der Innenstadt
Belagsarbeiten in der Innenstadt ©kuehmaier
Sanierung des Untergrundes

Bregenz. Während des Frühlings werden in der Fußgängerzone in Bregenz Ausbesserungsarbeiten am Bodenbelag vorgenommen.

Da im Laufe der Zeit durch Frosteinwirkung die Granitplatten der Fußgängerzone immer wieder wackelig geworden sind, werden nun verschiedene Abschnitte des Bereichs Bahnhofstraße – Kaiserstraße sukzessive saniert. In den Teilabschnitten im Ausmaß von ca. 10 mal 4 Meter werden dabei die vorhandenen Platten abgehoben, deponiert und der alte Untergrund, der auf Grund der Undurchlässigkeit für die Frostschäden verantwortlich ist, entfernt. Anschließend wird das neue Betongemisch vor Ort im stationär eingerichteten Mischbehälter angerichtet und sofort verarbeitet. So sollte auf lange Sicht die anstandslose Begehbarkeit des Belages gewährleistet sein.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Belagsarbeiten Fußgängerzone