AA

Beispielhafte Umweltarbeit

Dornbirn und Feldkirch schafften bei einem Wettbewerb des Gemeindebundes den Sprung unter die zehn besten teilnehmenden Kommunen.

150 Projekte wurden beim Wettbewerb “Österreich sucht die wirtschaftsinnovativste Gemeinde“ eingereicht.

Dornbirn erhielt für sein Umweltprogramm, das jährlich mit einem aktualisierten Maßnahmenkatalog ausgestattet wird, eine Auszeichnung. Eine der Stärken des Programms ist seine Verbindlichkeit: Mehr als 100 Projekte wurden in den vergangenen neun Jahren umgesetzt.

Die Preisverleihung erfolgt am 10. März in Wien. Als Hauptgewinn winkt unter anderem ein professioneller Internet-Auftritt. Sowohl Dornbirn als auch Feldkirch rechnen sich gute Chancen auf einen Sieg aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Beispielhafte Umweltarbeit
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.