AA

Aktenkoffer mit mehreren Tausend Euro gestohlen

Die Polizei sucht nach Zeugen.
Die Polizei sucht nach Zeugen. ©Bilderbox
Bludenz - Ein unbekannter Dieb hat am Montagvormittag in der Innenstadt von Bludenz einen Vorarlberger Geschäftsmann bestohlen.

Der Mann führte in der Innenstadt ein laut Polizeiangaben recht emotionales Telefonat und stellte dazu seinen Aktenkoffer ab. Während des Gesprächs entfernte er sich rund 20 Meter von dem Gepäckstück und ließ dieses unbeaufsichtigt. Als er zurückkehrte, war der Koffer samt Geldtasche, in der sich mehrere Tausend Euro Bargeld befanden, verschwunden. Der Vorfall ereignete sich im Bereich Mühlgasse/Sturnengasse.

Koffer ohne Geld gefunden

Der Koffer wurde kurz nach der Anzeige des Diebstahls rund 100 Meter entfernt aufgefunden, Geldtasche und Bargeld fehlten. Die Schadenshöhe werde auf Wunsch des Geschädigten nicht bekanntgegeben. Befragungen der Anrainer brachten bisher keine Hinweise auf den oder die Täter, eine Videoaufzeichnung gebe es nicht, so ein Ermittler. Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen machten, sich zu melden.

Kontakt Polizeiinspektion Bludenz: Tel +43-59133-8100-109

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Aktenkoffer mit mehreren Tausend Euro gestohlen