AA

Beim Bratenstehlen erwischt

Dieser Braten wurde im Hotel Messmer gesichert
Dieser Braten wurde im Hotel Messmer gesichert
Feuerwehr im Einsatz

Bregenz. Traditionsgemäß rückte die Feuerwehr Bregenz Stadt am Gumpigen Donnerstag mit einem Teil ihrer Mannschaft aus und schwärmte in die umliegenden Gasthöfe, um sich über 15 vorbereitete Braten herzumachen. .

Der Ablauf wurde zeitlich bestens organisiert, mussten doch diverse Braten durch Ablenkungsmanöver der jeweiligen Küchenangstellten geschickt übernommen und zeitgerecht zum gemeinsamen Schmaus im Feuerwehrhaus bereitgestellt werden. Die traditionelle Aktion bereitete Zaungästen und Feuerwehrmännern sichtlich Spaß, und auch die Betroffenen konnten dem alten Brauch Humorvolles abgewinnen. Zum Schluss hat es jedenfalls bestens geschmeckt und so wird man sich die Lokalitäten der leckeren Braten wohl bis zum nächsten Jahr schon mal vormerken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Beim Bratenstehlen erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen