AA

Bei Löschversuch: Mann zieht sich schwere Verbrennungen zu

Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 26-Jährige mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades an beiden Händen in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.
Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 26-Jährige mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades an beiden Händen in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. ©Bilderbox/Symbolbild
Durch ein abgelegtes Feuerzeug fingen die Möbel am Balkon eines 26-jährigen Linzers Feuer. Beim Versuch, die Flammen zu löschen, zog sich der Mann schwere Verbrennungen zu.

Der 26-Jährige hatte sich auf dem Balkon eine Zigarette angezündet. Beim Feuerzeug hat er den Sicherheitshebel entfernt, da sich nur noch sehr wenig Gas darin befand. Er legte es dann auf den Stoffbezug einer Holzbank.

Mann zieht sich schwere Verbrennungen zu

Diese geriet kurze Zeit später in Brand, das Feuer breitete sich aus, der Beistelltisch und der Aschenbecher fingen ebenfalls Feuer. Der Mann löschte das Feuer selbst und verletzte sich dabei an seinen Händen. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 26-Jährige mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades an beiden Händen in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Bei Löschversuch: Mann zieht sich schwere Verbrennungen zu