AA

Bei Holzarbeiten von Baum erschlagen

Von einem Baum ist am Samstag ein 23-jähriger Bezauer erschlagen worden. Er war in Imst in Tirol mit Holzarbeiten beschäftigt gewesen.

Der 23-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen, teilte die Gendarmerie mit.

Für die Österreichische Bundesforste AG war mit einem Hubschrauber im Gemeindegebiet von Umhausen im Leierstal (Bezirk Imst) geschlägertes Holz zur Leierstal-Alm ausgeflogen worden. Der 23-jährige Flughelfer aus Bezau in Vorarlberg war damit beschäftigt gewesen, Baumstämme an das Gehänge des Hubschraubers anzuhängen. Der Helikopter war bereits mit seiner Last abgeflogen, als plötzlich ein stehender Baum in der Nähe des jungen Mannes umstürzte und ihn niederstieß.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bei Holzarbeiten von Baum erschlagen