AA

Begrüßungsveranstaltung 2018

Quiz-Gewinner Andreas Mannsberger mit Christine Jost und den Glücksfeen.
Quiz-Gewinner Andreas Mannsberger mit Christine Jost und den Glücksfeen. ©Stadt Hohenems
Am Dienstag, dem 23. Oktober 2018, wurden traditionellerweise die neu nach Hohenems zugezogenen Bürger im Rahmen einer kleinen Feier im Foyer des Löwensaals von Seiten der Stadt Hohenems willkommen geheißen.

Der Einladung folgten rund 80 Neuzugezogene unterschiedlichster Nationalitäten. Neben Bürgermeister Dieter Egger, Vizebürgermeister Bernhard Amann und Integrationsreferentin Christine Jost waren auch weitere Mitglieder der Stadtverwaltung anwesend, um die „neuen“ Hohenemser zu begrüßen. Insgesamt sind im vergangenen Jahr 792 Personen (über 18 Jahre) aus 40 verschiedenen Nationen neu nach Hohenems gezogen.

Vertreter des Gesangsvereins Nibelungenhort sowie des Chors Joy befanden sich ebenfalls unter den Gästen, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.
Anklang fand auch ein Hohenems-Quiz: Der Gewinner Andreas Mannsberger darf sich über WIGE-Einkaufsgutscheine im Wert von 50 Euro freuen. Eine Fotocollage mit besonderen Highlights, die unsere Stadt zu bieten hat, wurde ebenfalls begeistert bestaunt. Abschließend hatten die Gäste die Möglichkeit, den Abend – untermalt durch die Musik von Jonathan Jaud und Daria Schuricht und einem Buffet der Rosenberger Gastronomie – bei gemeinsamen Gesprächen gemütlich ausklingen zu lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Begrüßungsveranstaltung 2018