AA

Begleitmaßnahmen beim Bau der Radbrücke

Gelungene optische Einbindung in die natürliche Landschaft
Gelungene optische Einbindung in die natürliche Landschaft ©kuehmaier
Radbrücke

Die Radbrücke zwischen Bregenz und Hard nimmt als ein Herzstück der plan-b Radregion Gestalt an. Aufsehen erregend wurden in den vergangenen Wochen die 30 Meter langen Stahlelemente angeliefert und punktgenau eingesetzt.

Weniger auffallend sind die kleineren und größeren Maßnahmen, die begleitend der Umwelt zugute kommen – Bepflanzungen, Rückbau von Wegen oder neue Teiche und Brutinseln. Faschingsdelegationen aus Bregenz und Hard nahmen am “Rußigen Freitag” die Brücke in Augenschein und waren sichtlich begeistert. In den kommenden Wochen werden die Arbeiten am Brückengeländer, am Belag und der Beleuchtung in Angriff genommen, damit pünktlich zur Eröffnung am 7. Mai 2011 eine attraktive Radverbindung für die gesamte Region entsteht.
Das regionale Mobilitätsmanagement “plan-b” der Gemeinden Bregenz, Hard, Kennelbach, Lauterach, Schwarzach und Wolfurt schafft mit der Radroute Bregenz-Hard einen weiteren Baustein für ein attraktives Umfeld für bewusste Mobilität.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Begleitmaßnahmen beim Bau der Radbrücke