Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Begeisterte Sportler beim Sommertrainingslager des Turnsportzentrums

Teilnehmer des Trainingslager mit Trainern
Teilnehmer des Trainingslager mit Trainern ©Gerd Kogler/Turnsportzentrum Dornbirn
30. August – 2. September – Ferien, Wochenende und viel Sonnenschein – 53 Turnerinnen und Turner des Turnsportzentrums Dornbirn starteten trotzdem mit einem Intensivtrainingslager in die neue Saison.

Vier Tage lang wurde nicht nur geturnt – Spiel, Spaß und viel Freizeit machten dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Kinder wurden von jungen, selbst noch aktiven Turnerinnen und bestens ausgebildeten älteren Trainerinnen bestens betreut.

Neue Elemente, viele Mutproben, gemeinsame Erfolgserlebnisse und tolle Momente prägten diese Tage. Auf dem Plan standen zudem Baden in der Ache, Spiele in der Birkenwiese, Kegeln und Sauna sowie die allseits beliebte „Open Gym“, bei der alle sich in der leeren Halle austoben konnten.

Auch die Englischkenntnisse wurden kurz vor Schulbeginn aufgefrischt. Unser neuer Trainer Gonzalo aus Argentinien spornt besonders die Turner zu Höchstleistungen an und lernt gemeinsam mit den Kindern die deutsche Sprache.

Ein lustiges Quiz und die Spagat- und Bauchaufzugchallenge lockerten die Trainingseinheiten genauso auf wie die Proben für die große Abschlussvorführung für die Eltern – auch heuer wieder ein Highlight.

Wir danken allen Trainerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz und freuen uns auf die nächsten großen Aufgaben. Ein großer Dank gilt auch der Raiffeisenbank im Rheintal für die großzügige Unterstützung dieses Trainingslagers.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Begeisterte Sportler beim Sommertrainingslager des Turnsportzentrums
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen