AA

Begeisterte Nachwuchstänzer aufgepasst!

Einmal im Monat kann sich der Nachwuchs bei der Kinderdisco des TiK nach Lust und Laune austoben.
Einmal im Monat kann sich der Nachwuchs bei der Kinderdisco des TiK nach Lust und Laune austoben. ©TiK
Seit heuer gibt es im TiK in der Dornbirner Stadthalle eine Kinderdisco.
Begeisterte Nachwuchstänzer aufgepasst!

Dornbirn. Einmal im Monat können im Dornbirner TiK Kinder nach Lust und Laune das Tanzbein schwingen. Seit Jänner gibt es in den Räumlichkeiten der Stadthalle eine Kinderdisco! Das Format ist als regelmäßige Veranstaltung geplant und hat sozusagen sofort „eingeschlagen“. „Im Gespräch mit Eltern wurde uns klar, dass die Nachfrage nach einem derartigen Angebot bestand, da es zu dem Zeitpunkt nichts Vergleichbares gab“, so Robert Kahr, Obmann vom Kulturverein TiK.

Gelungene Premiere

Bereits bei der Premiere im Jänner fanden an die dreißig Kinder mit ihren Eltern den Weg ins TiK. „Dieser Trend hat auch bei der zweiten Veranstaltung nicht nachgelassen und so freuen wir uns in Kürze Runde drei anstimmen zu können“, gibt sich Robert Kahr zufrieden. Die kleinen Besucher werden bei der Kinderdisco von zwei Animateuren und einem DJ betreut und der Raum wird kindgerecht dekoriert. Die moderne Licht- und Tonanlage des TiK sorgt außerdem für entsprechendes Discofeeling und auf der Bühne steht ein Mikrofon bereit, welches die Kinder für Gesangseinlagen nutzen können. Perfekte Bedingungen also für einen Nachmittag an dem der Nachwuchs ausgelassen singen, tanzen und spielen kann. Auch für das Wohl der Eltern ist bestens gesorgt – die können es sich in der Kantine bei einem Kaffeeplausch gemütlich machen und haben von dort aus stets Blickkontakt zu ihren Schützlingen.

Der Kulturverein TiK

Das TiK wurde 2005 von Dagmar Ullmann Bautz, Richard Gasser und Martin E. Greil gegründet und zusammen mit einigen anderen Vorarlberger Künstlern realisiert. 2016 hat Robert Kahr mit neuem Team den Verein übernommen. TiK ist „Vielfalt“ und bietet eine Plattform für Theater, Tanz, Literatur, Musik und Kinder- und Jugendprojekte. Ein Ort für junge und neue Kultur.

 

Weitere Termine für die nächsten Kinderdiscos im TiK:
18. März, 22. April, 27. Mai, 17. Juni, 8. Juli
Die Kinderdisco ist für Kinder von 3 – 10 Jahren

Kontakt: TiK, Jahngasse 10, 6850 Dornbirn
Tel.Nr.: +43 664 55 35 779, info@tik.co.at

Mehr Infos zu weiteren Veranstaltungen im TiK: www.tik.co.at

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Begeisterte Nachwuchstänzer aufgepasst!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen