AA

Beeindruckende Bilder aus dem Tiergarten Schönbrunn

Die Pandas in Schönbrunn genießen den Frühling.
Die Pandas in Schönbrunn genießen den Frühling. ©APA
Im neuen Bildband "Erlebnis Zoo" sind nicht nur atemberaubende Fotos zu bewundern, sondern auch allerlei Anekdoten nachzulesen. Etwa dass im Tiergarten Schönbrunn die weltweit erste Nachzucht von Muränen gelang oder dass Napoleon ein Känguru als Kriegsbeute mitnahm.
Die besten Tierbilder aus Schönnbrunn
NEU

Mehr als 300 Tierfotos von Daniel Zupanc zeigen die Vielfalt der Bewohner. “Wie der Titel beschreibt, ist ein Besuch im Tiergarten Schönbrunn ein Erlebnis. Ich bin mir sicher, dieser Bildband ist es auch”, so Direktorin Dagmar Schratter. Im Buch finden sich die großen Stars wie Pandas, Elefanten und Tiger, aber auch Fotos der “kleinen Sensationen” wie Meerwalnüsse, (Heu)Schrecken oder Quallen, verriet Zupanc.

Tiergarten-Pressesprecherin Johanna Bukovsky lieferte die Anekdoten: “Vieles ist unseren Besuchern sicher neu. Zum Beispiel, dass unsere Rosa Flamingos ein spezielles Futter als Ersatz für die Krebse im Freiland erhalten, damit sie ihre rosa Farbe nicht verlieren. Oder wie aufwendig der Futterbrei ist, den wir für die Großen Ameisenbären mixen, da wir im Zoo keine Termiten zur Verfügung haben.”

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Beeindruckende Bilder aus dem Tiergarten Schönbrunn