AA

Beeindruckende Bilanz 2009 Volkshochschule Götzis

Vorstand und Ehrengäste: Türtscher, Gögele, Heinzle, Fischnaller, Mayer
Vorstand und Ehrengäste: Türtscher, Gögele, Heinzle, Fischnaller, Mayer

Auf ein überaus positives Arbeitsjahr konnte die Volkshochschule Götzis kürzlich in ihrer Jahreshauptversammlung zurückblicken: Einmal mehr hat sich das vergangene Bildungsjahr in allen Bereichen erfolgreich ent¬wickelt.

Erstmals mehr als 8.000 Teilnehmer in 700 Veranstaltungen machen die Volkshochschule in Götzis zu einem starken Bildungsträger.

Neben den “klassischen” Volkshochschulveranstaltungen aus den Bereichen Sprachen, Kreativität, Freizeit und Gesundheit blickt die VHS Götzis aber v.a. im Bereich des Zweiten Bildungswegs auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück: Mehr als 300 Personen bereiteten sich im vergangenen Arbeitsjahr an der VHS Götzis auf die Matura, 50 Personen auf den Hauptschulabschluss vor. Auch im vergan¬genen Jahr gab es an in Götzis Vorbereitungslehrgänge für die Lehrabschlussprüfung (Versicherungskaufleute, Büro¬kaufleute und Netzwerktechnik).

Zu einem weiteren Highlight hat sich das Europäische Sprachenzentrum an der VHS Götzis ent¬wickelt: Neue interessante Angebote wie Tandem Lernen, Filmclubs, Tutoriás, Coachings sowie eine Mediathek mit mehr als 5.000 Medien werden von den TeilnehmerInnen sehr gut genützt. Das Sprachencafé der VHS Götzis zieh

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Beeindruckende Bilanz 2009 Volkshochschule Götzis