AA

"Bedecke dich, für Allah!": Aufregung um Islam-Flugzettel in NÖ

Auf den Flyern werden Frauen dazu aufgerufen, Nikab bzw. Burka zu tragen.
Auf den Flyern werden Frauen dazu aufgerufen, Nikab bzw. Burka zu tragen. ©pixabay.com (Sujet)
"Gehorche!" und "Bedecke dich, für Allah!", ist auf jenen Flyern zu lesen, die in den vergangenen Tagen in Niederösterreich auftauchten. Ob ein ernster Hintergrund besteht, ist derzeit unbekannt.

Nach dem Auftauchen von Flugzetteln mit Islam-Bezug in Niederösterreich in den vergangenen Tagen ermittelt das Landesamt Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT). Je drei Flyer seien im Bezirk Neunkirchen und in Wiener Neustadt von Passanten aufgefunden bzw. abgegeben worden, bestätigte Heinz Holub von der Landespolizeidirektion einen Bericht der Tageszeitung “Heute” (Mittwoch-Ausgabe).

Islam-Flugzettel in NÖ: Verfassungsschutz ermittelt

Von wem die Flugzettel stammen bzw. welche Motivation dahintersteckt, sei vorerst unbekannt, sagte der Sprecher. Das LVT ermittle, ob ein ernster Hintergrund besteht.

“Gehorche!” und “Bedecke dich, für Allah!”, ist auf den Flyern zu lesen. Abgebildet sind Frauen mit Nikab bzw. Burka, sie werden als “Gute Muslime” bezeichnet. Über dem Kopf einer Frau mit langem Haar und Ohrringen ist hingegen “Hure” zu lesen. Auf den Flugzetteln heißt es zudem “We want just islam !” (sic)

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • "Bedecke dich, für Allah!": Aufregung um Islam-Flugzettel in NÖ