AA

Beck's-Chef muss Posten nach Alkohol-Fahrt räumen

Alkohol am Steuer mit Firmenleitlinie des Brauereikonzerns nicht vereinbar
Alkohol am Steuer mit Firmenleitlinie des Brauereikonzerns nicht vereinbar ©AP
Wegen eines Autounfalls unter Alkoholeinfluss muss der Deutschlandchef des weltgrößten Brauereikonzerns Anheuser-Busch Inbev, Till Hedrich, seinen Posten räumen. Alkohol am Steuer sei mit der Firmenleitlinie nicht vereinbar, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag.

Die “Getränkezeitung” hatte zuvor berichtet, dass sich AB InBev (unter anderem Beck’s) und der 44-jährige Hedrich mit sofortiger Wirkung getrennt hätten.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Hintergrund ist nach Angaben des Brauereiriesens ein Unfall, den der Deutschland-Chef nach eigener Schilderung am 30. April auf der A95 zwischen München und Garmisch-Patenkirchen verursacht hatte. Dabei habe er unter erheblichem Alkoholeinfluss gestanden. Hedrich hatte die Führung der Deutschlandzentrale in Bremen erst zu Jahresbeginn übernommen. Ein Nachfolger ist noch nicht benannt. Vorübergehend wird Europachef Stuart MacFarlane den Posten mit übernehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Beck's-Chef muss Posten nach Alkohol-Fahrt räumen