AA

Beckham zurück zu Manchester United?

Wird Beckham bald wieder ein "roter Teufel"?
Wird Beckham bald wieder ein "roter Teufel"? ©EPA
David Beckhams Abschied aus Old Trafford schlug 2003 sprichwörtlich „hohe Wellen“. Von heftigen Disputen mit ManU-Manager Alex Ferguson wurde berichtet. Doch nun deuten einige Zeichen auf eine Wiedervereinigung der beiden ehemaligen Streithähne.

Beckham könnte sich Rückkehr “sehr gut vorstellen”
Die große Karriere des mittlerweile 34-jährigen Engländers begann bei Manchester United. Eine Zeit an die sich “Becks” selbst gerne zurückerinnert. “Es war eine großartige Zeit. Ich spielte mit großartigen Spielern in einer Mannschaft. Dazu kommt, dass United mit Sicherheit die besten Fans in England besitzt. Zugegeben – mein Verhältnis zu Sir Alex Ferguson war nicht immer einfach, aber wir verstehen uns gut. Wir sind beide Erfolgsmenschen. Dann greift der eine schon mal zu Worten oder Taten die einen im Nachhinein schmerzen. Also ich könnte ich mir unter den derzeitigen Voraussetzungen eine Rückkehr zu Manchester United durchaus sehr gut vorstellen”, erklärte Beckham dem englischen TV-Sender Sky Sports in Los Angeles.

Manager Ferguson lobt Beckham
Sein ehemaliger Trainer äußerte sich ebenfalls zu den aufkommenden Gerüchten. “Der Fußball ist so schnelllebig geworden. Niemand kann heute garantierten, ob er morgen noch den gleichen Job hat. Daher spekuliere ich nicht über mögliche Transfers Anfang Jänner 2010. Wenn er (Beckham) sich aber wieder vorstellen kann für uns zu spielen freut mich das. David war und ist ein besonderer Spieler mit großer Vergangenheit mit United. Für unsere Fans wäre es großartig, ihn noch mal im Dress aktiv zu sehen”, so Ferguson.

Becks sucht Team in Europa
Anders als in den meisten europäischen Meisterschaften befindet sich die US-Profiliga in einem anderen Ligarahmenkalender. Ein Umstand, der David Beckham im Winter zurück nach Europa (letzten Winter spielte der Engländer beim AC Milan) treibt um die Karriere in der englischen Nationalmannschaft fortsetzen zu können. “Die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika ist mein ganz großes Ziel. Wir haben den Kader um dort erfolgreich spielen zu können. Ich weiß von Teamchef Capello, dass ich in einer Spitzenmannschaft spielen muss um im Kader zu stehen. So gesehen wäre ein Comeback bei United wohl nicht nur sportlich das vernünftigste”, so Beckham gegenüber Sky Sports. Die nächsten Wochen im Hause David Beckham könnten durchaus spannend werden.

Thomas Muck
In Kooperation mit
sportreport.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Beckham zurück zu Manchester United?