AA

Beachvolleyballerin Claudia Lehmann auf Erfolgsspur

Beachvolleyballerin Claudia Lehmann absolvierte mit gutem Erfolg schon die elfte Saison.
Beachvolleyballerin Claudia Lehmann absolvierte mit gutem Erfolg schon die elfte Saison. ©Privat
Claudia Lehmann

DORNBIRN. Schon elf Saisonen lang ist die Beachvolleyballerin Claudia Lehmann mit riesigem Erfolg auf der europäischen Tour unterwegs. In der vor Kurzem zu Ende gehenden Meisterschaft hat die Dornbirnerin zusammen mit Partnerin Tatjana Zautys das Heimturnier in Wolfurt und in Heidelberg gewonnen. Bei der Wolfurt-Trophy hat das Duo Lehmann/Zautys lediglich einen Satz während der gesamten Veranstaltung abgegeben. Auch bei der Beachtour in Heidelberg war Claudia Lehmann und die deutsche Partnerin nicht zu bezwingen. Mit zwei weiteren zweiten Plätzen in Leipzig und Köln wussten die beiden Beachvolleyballerinnen voll und ganz zu überzeugen. Nebenbei stehen noch diverse Spitzenplatzierungen bei der Deutschland-Tour und Titelkämpfen auf der Habenseite. Lehmann/Zautys mussten sich bei sämtlichen Antritten durch die Qualifikation für den Hauptbewerb qualifizieren. Die Vorbereitung für die 12. Beachtour in der langen Lehmann-Ära läuft schon auf Hochtouren. Vorrangiges Ziel 2012 ist die Teilnahme an der Beachvolleyball-Europameisterschaft, das zugleich eine Premiere darstellen würde. Im kommenden Jahr sollen auch vermehrt Einsätze auf der europäischen Turnierszene stehen. Die Teilnahme an der World-Tour ist für Lehmann/Zautys aus finanziellen Gründen nicht machbar. “Die Qualität auch weltweit eine gute Figur abzugeben ist vorhanden, aber wir können es uns einfach nicht leisten”, sagte Claudia Lehmann. Deshalb werden in den nächsten Wochen mehrere Gespräche mit etwaiigen Sponsoren stattfinden. Vor zwei Jahren hat das Duo bei der World-Tour schon zwei neunte Endränge erreicht und dabei ihr ganzes Können präsentiert. In den Wintermonaten hält sich Claudia Lehmann beim Schweizer NLA-Volleyballklub Toggenburg fit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Beachvolleyballerin Claudia Lehmann auf Erfolgsspur