AA

ÖBB-Zumtobel: Gespräche am Dienstag Abend

Feldkirch - Laut ÖBB-Sprecher Rene Zumtobel gibt es am Dienstag Abend noch weitere Gespräche zwischen Hausbesetzern und Vertretern von Politik und ÖBB. Die Pressekonferenz, Bilder und Videos

Deren Ausgang muss abgewartet werden, so Zumtobel. Er betont außerdem, dass die ÖBB zu keinem Zeitpunkt gefordert haben, dass das Haus geräumt werden muss. „Die Bundesbahnen haben immer nur gesagt, dass wir eine Lösung wollen. Von Räumung war nie die Rede“, betont Zumtobel gegenüber VOL.

Aufgrund erheblicher Sicherheitsmängel im Haus können die Bundesbahnen als Hauseigentümer aber laut Zumtobel nicht länger verantworten, dass sich jemand in dem baufälligen Haus aufhält. „Wenn die Aktivisten das Haus nicht freiwillig räumen, sehen wir uns leider früher oder später gezwungen, den Fall an die Behörden weiter zu geben“, so Zumtobel.

Eine Deadline oder ein Ultimatum wollte der ÖBB-Sprecher im VOL-Gespräch nicht nennen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • ÖBB-Zumtobel: Gespräche am Dienstag Abend