AA

Bayerische Polizei nahm gesuchten Vorarlberger fest

Auf Inntalautobahn - 25-jähriger Vorarlberger war wegen Betrugs verurteilt worden und hatte Strafe nicht bezahlt .
Auf Inntalautobahn - 25-jähriger Vorarlberger war wegen Betrugs verurteilt worden und hatte Strafe nicht bezahlt . ©AFP
Die bayerische Polizei hat Dienstagabend auf der Inntalautobahn bei Kiefersfelden nahe der Grenze zu Tirol einen von der Staatsanwaltschaft München gesuchten 25-jährigen Vorarlberger festgenommen.

Der Mann war wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von 3.300 Euro verurteilt worden. Den geforderten Betrag hatte er jedoch bisher nicht gezahlt, teilte die Exekutive mit.

110 Tage Freiheitsstrafe

Da er die Summe in der Grenzkontrollstelle der deutschen Bundespolizei nicht aufbringen konnte, wurde der Vorarlberger verhaftet. Auch in der Dienststelle in Rosenheim gelang es ihm nicht, dass Geld zu organisieren. Daher musste der 25-Jährige ersatzweise eine 110-tägige Freiheitsstrafe im Gefängnis in Bernau antreten.

Ohne Pass über die Grenze

Der Vorarlberger war der bayerischen Polizei zunächst nur wegen unzureichender Einreisepapiere aufgefallen. Er konnte lediglich seinen Führerschein vorweisen. Bei der Überprüfung seiner Personalien fanden die Beamten mithilfe des Polizeicomputers heraus, dass der Mann gesucht wurde.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bayerische Polizei nahm gesuchten Vorarlberger fest