AA

Bauwirtschaft belebt

50 finanzschwächeren Kommunen wurde bisher mit den Mitteln aus dem Strukturfond geholfen. [16.8.99]

Der vor rund zwei Jahren vom Land initiierte Strukturfond hat sich
nach Ansicht von LR Siegi Stemer bewährt. Die vielfachen Bemühungen, im Einklang mit dem Gemeindeverband finanzschwachen Gemeinden unter die Arme zu greifen, seien von Erfolg gekrönt.

Aus dem Fonds konnten laut Stemer bereits an 50 Vorarlberger Gemeinden Unterstützungen für Gemeindevorhaben zusätzlich zu den jeweiligen richtlinienmäßigen Förderungen freigegeben werden. Bisher wurden demnach 120 Projekte mit 39 Millionen Schilling aus Landesmitteln gefördert.

Stemer: “Damit konnte ein Investitionsvolumen von mehr als 700 Millionen Schilling ausgelöst und die Bauwirtschaft belebt werden.”
Die Mittel aus dem Strukturfonds sind, so Stemers Bilanz, vor allem in die Errichtung von Kindergärten, Rettungsgebäuden, Schulvorhaben, Sportstätten und Kinderspielplätzen geflossen.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bauwirtschaft belebt