AA

Baustellenbeschilderung wurde ergänzt

Nun wurde von der Fa. Zumtobel zusätzlich weiter vorne eine Hinweistafel angebracht.
Nun wurde von der Fa. Zumtobel zusätzlich weiter vorne eine Hinweistafel angebracht. ©cth
Dornbirn. Bernd Bortolotti meldete sich diese Woche im Bürgerforum mit einem Anliegen: „Ich bin gerade von der Lustenauerstraße/Kreuzung Kaufmännen kommend über den Jodok-Stülz-Weg zur Fa. Zumtobel gefahren. Dass bei der Fa.
Baustellenbeschilderung wurde ergänzt

Zumtobel gerade gebaut wird, war mir bewusst, aber beim letzten Mal konnte man noch einspurig vorbei fahren. Jetzt ist da inzwischen komplett gesperrt, was leider schlecht beschildert ist.“ Die Tafel mit dem Hinweis auf eine Sackgasse wurde knapp 20 Meter vor der Baustelle angebracht. „Dass diese Tafel so knapp vor der Baustelle steht und man dort nicht mehr weiterfahren kann, war schon eine üble Sache, denn dort stehen auf der Straße die geparkten Autos und ein Umdrehen ist ein schwieriges Unterfangen, da kaum Platz ist. Es wäre sicher besser, wenn die Sackgasse-Tafel vor der letzten Abzweigung kommt, damit man auch früh genug umfahren kann“, schlägt Bortolotti zur Verbesserung der Situation vor. Auf Anfrage bei der Zumtobel Lighting GmbH. erklärt Projektleier Clemens Bechter: „Die Kreuzung Jodok-Stülz-Weg – Erlosenstraße ist unter anderem aufgrund der Umlegungsarbeiten eines Hauptwasserkanals der Stadt Dornbirn im Rahmen des Neubaus der Zumtobel Halle 7 gemäß straßenpolizeilicher Bewilligung für den KFZ-Verkehr gesperrt. Der Rad- und Fußgängerverkehr bleibt davon unberührt. Die Zufahrt für die Anrainer ist einerseits über die Riedbrunnenstraße und bis zum Kreuzungsbereich Jodok-Stülz-Weg – Erlosenstraße möglich. Die Beschilderung wurde laut straßenpolizeilicher Bewilligung der Stadt Dornbirn von Zumtobel bescheidsgemäß ausgeführt“, so Bechter.

Zusatztafel angebracht

Ergänzend zur straßenpolizeilichen Forderung hat die Firma Zumtobel nun aber noch eine weitere Beschilderung mit dem Symbol „ Sackgasse“ und dem Zusatz  „Zufahrt zur Erlosenstraße nicht möglich“ beim Haferweg aufgestellt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Baustellenbeschilderung wurde ergänzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen