AA

Baustelle Kornmarktplatz Bregenz: Rathausstraße zwei Wochen gesperrt

Baustelle Kornmarktplatz Bregenz: die Rathausstraße wird Anfang April unbefahrbar sein.
Baustelle Kornmarktplatz Bregenz: die Rathausstraße wird Anfang April unbefahrbar sein. ©VOL.AT/Paulitsch
Bregenz - Voraussichtlich vom 2. bis zum 13. April wird die Rathausstraße in Bregenz wegen der Bauarbeiten am Kornmarktplatz gesperrt sein. Trotz des schneereichen Winters wird der Eröffnungstermin Anfang Mai wahrscheinlich eingehalten werden können.
Baufortschritt Kornmarkt Bregenz
NEU
Interview mit Bgm. Linhart
NEU
Kosten bei 1,9 Millionen Euro
Umbaumaßnahmen am Kornmarkt
Neuer Platz bis Mitte Mai
Grafik: Kornmarkt neu

Kleinere bis größere Behinderungen durch die Baustelle Kornmarktplatz hat es in Bregenz bisher schon gegeben: “In den nächsten Tagen und Wochen müssen wir tiefer eingreifen und die Rathausstraße sperren”, so Bürgermeister Markus Linhart. Denn unterhalb der Straße werden verschiedene – vor allem elektrische – Elemente verlaufen, die erst verlegt werden müssen. Läuft alles nach Plan, dauert die Sperre vom 2. bis 13. April. Linhart bittet um Verständnis: “Ich bin überzeugt, dass das Ergebnis diesen Eingriff rechtfertigt.”

Eröffnungstermin steht

Erfreut zeigt sich der Bürgermeister über den Fortgang der Bauarbeiten: “Es war bisher eine Baustelle mit sehr widrigen Umständen, wir hatten den schneereichsten Winter in Bregenz seit vielen Jahren und Jahrzehnten.” Trotzdem werde man den Eröffnungstermin am 10. bzw. 11 Mai einhalten können. Auch die Zusammenarbeit mit der Anrainerschaft funktioniert ausgezeichnet, versichert Linhart. Man habe mit jedem Anrainer ausführliche Informationsgespräche geführt, um alle Fragen und Probleme frühzeitig in den Griff zu bekommen. So sei es gelungen, die Bauarbeiten ohne größere Schwierigkeiten durchzuführen. (MST)

Bürgermeister Markus Linhart im Interview

 

Kornmarktplatz wird Fußgängerzone
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Baustelle Kornmarktplatz Bregenz: Rathausstraße zwei Wochen gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen